Make-up Bag

 

Eine erholsame Nacht erkennt man an sanftem Aufwachen und dem sich einstellenden Gefühl von Neugier auf den neuen Tag. Gute Träume im Inneren, eine angenehme Wärme um den Körper und die leichte Brise frische Luft durch das Kippfenster waren in den frühen Morgenstunden ausschlaggebend, noch einige Minuten liegen zu bleiben, die Stimmung aufzusaugen und entspannt richtig wach zu werden.

Routine ist das nicht, zumindest nicht in meinem Leben. Eine Mama ist immer auf irgendeine Art und Weise wach und die Tage, an denen ich sanft in den Morgen gleite sind selten geworden. Der Fokus verschiebt sich – aber morgendliches Kuscheln mit meiner kleinen Amazone macht fast alles wett. Danach sind sie am Drücker: Kaffee und

Jane Iredale

Ist seit Jahren schon die ungeschlagene Nummer eins und nicht mehr weg zu denken aus meinem Badezimmer, der Louis Vuitton oder der Mittelkonsole meines Wagens.

“Die schönste Kosmetik, die Sie tragen können ist eine gesunde Haut.” – Jane Iredale

Das Mineral Make up ist nicht komedogen, konkret es verstopft keine Poren sondern zaubert unserem größten Organ eine schützende Barriere und gestattet der Haut dabei zu atmen. Qualitiv hochwertige Mineralien, Vitamine und Antioxidantien sowie ein Breitbandlichtschutzfaktor zeichnen die Produkte von Jane Iredale aus. Hier findet man keine Farbstoffe, Talkum oder chemische Konservierungsmittel.


Get the Look

Zuerst eine erfrischende Reinigung mit Aloe Vera und Eselsmilch. Spiegelcheck, ein Lächeln (sollte viel häufiger am Tag eingebaut werden; Memo an mich selbst).

Ich bereite mein Gesicht mit dem Smooth Affair Primer & Brightener vor. Er hellt die Haut auf und glättet sie ohne die Poren zu verstopfen, ein echtes Highlight.  Es folgt mein Liebling, ein echter Allrounder für alle Tage, die Feuchtigkeitscreme Dream Tint.

Es genügt eine hauchdünne Menge um wunderschön auszusehen. Warum ist einfach. Mineralien, könnte man sagen, interagieren mit Licht, anders als andere Make ups und so fühlt es sich an als habe man die Haut in Seide gehüllt. Klingt traumhaft? Ist traumhaft!

Pressed Powder ist federleicht und schenkt den natürlichen Look. Mein Favorit ist Latte. Hier findet jeder Hautton einen passenden Partner oder zwei oder drei. 
Was auf gar keinen Fall fehlen darf ist mein absoluter Liebling Pommisst. Granatapfel powert hier mit voller Kraft und duftet phänomenal. Die Mineralien werden mit dem Feuchtigkeitsspray fixiert und ein lang anhaltendes Finish gezaubert.

Ich bin ein Fan von Reinheit und Sicherheit. Das sind die höchsten Leitmotive von Jane Iredale und für mich neben dem cruelty free Aspekt / der CCIC Auszeichnung zwei weitere unverzichtbare Punkte meiner Kaufentscheidung.

Die Präsidentin und Gründerin Jane Iredale hat meine Vorstellung von Make-up grundlegend verändert und mir mit all den multifunktionalen Produkten ihrer Palette puren Wellness geschenkt.

I love you, Jane.

Quelle zum Blogpost